Samstag, 11. Februar 2006

Alles, was niet- und hagelfest ist

Ich hatte sie schon länger im Verdacht, ich weiß nicht genau wen und warum, aber irgendwie schwante mir nichts Gutes.

Zwei gemeine Kriminalfälle haben mich in den letzten Tagen beschäftigt und ich muss sagen: ich bin der Lösung auf der Spur.

Wie ich dazu komme? Die meisten von Ihnen wissen, dass ich leidenschaftlicher Hobbykriminalist bin. Meistens beschränkt sich das darauf, die entsprechende Literatur mit höchstem Vergnügen zu lesen und möglichst keinen Tatort zu verpassen.

Aber auf Dauer kann das einen Perfektionisten wie mich natürlich nicht befriedigen, zumal ich eine kleine Schwester habe, die Staatsanwältin ist und da muss ich als großer Bruder natürlich mithalten können.

Auf beide Fälle bin ich natürlich auf nüchternen Magen bei der Lektüre meiner Frühstückszeitung gestoßen. Beide Fälle ließen mich zusammenzucken ob ihres gemeinwohlschädlcihen Verhaltens.

Es ist sicher kein Zufall, dass beide auch in den letzten Tag gemeldet wurden.

Meldung Nummer 1:
Diebe ließen See verschwinden

Diebe ließen See verschwinden

WARSCHAU. So etwas dürfte bis jetzt noch nicht vorgekommen sein: Polnische Fischdiebe haben den wasserreichen Landstrich Masuren um einen See beraubt.Um an die Fische in dem See nahe des Ortes Elk (Lyck) zu kommen, haben die dreisten Täter das Gewässer fast zugeschüttet. Mit einem Bagger schaufelten sie so lange Erde in das Wasser, berichtete die Zeitung „Super Express“, bis sich der 30 Meter lange und zwei Meter tiefe See in ein nur 30 Zentimeter flaches Becken verwandelt hatte.Die Fische konnten dann leicht gefangen werden. Vermutlich wurden sie schon zur Weihnachtszeit verkauft...


Als Pfarrer hat mich natürlich auch der letzte Satz geschmerzt. Nicht auszudenken, wenn wirklich nichtsahnende Christenmenschen derart gemein gestohlene Fische zur Weihnachtszeit verspeist haben!

Aber meine Ermittlungsergebnisse führten in eine andere Richtung. Um sie zu warnen: das Ergebnis war noch grausamer!

Meldung Nr. 2

Fünf Kilometer Gleise bei Lohra gestohlen

Dreister Diebstahl in Hessen

GIESSEN (dpa). Dreiste Diebe haben am helllichten Tag in Mittelhessen eine fünf Kilometer lange Eisenbahnstrecke demontieren und wegschaffen lassen. Bislang unbekannte Täter haben laut Polizei örtliche Firmen angeheuert, die die stillgelegten Gleise mit schwerem Gerät abbauten. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben rund 200 000 Euro.


Wie gesagt, beide Fälle ließen mir keine Ruhe, ich hatte schlaflose Nächte und beschloss zu ermitteln.KIF_1622

nicht überfromm und nicht allzuweise (Pred. 7,10)

Sei nicht überfromm und gebärde dich nicht allzu weise - warum willst du dich zugrunde richten? (Prediger 7,10).Gedanken über Gott und die Welt, zum alltäglichen Geschehen und was einem kritischen, (nicht über-) frommen Menschen so auf- und einfällt.

Gut zu lesen

Gut zu sehen

Gut zu essen

Links

Zufallsbild

null

Aktuelle Beiträge

Die Spur führt nach Offenbach
Als Pfarrer beschäftigt man sich ja wissenschaftlich...
jahreszeiten - 11. Feb, 17:18
Alles, was niet- und...
Ich hatte sie schon länger im Verdacht, ich weiß nicht...
jahreszeiten - 11. Feb, 17:10
Ist hier ein besserer...
Ich hoffe es, jedenfalls starte ich mal den Versuch...
jahreszeiten - 11. Feb, 16:55

Status

Online seit 6650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 17:18

Meine Abonnements

Suche

 

Credits

RSS Box

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren